Herzlich Willkommen

 

 

im Reisebüro Leibbrand

 

 

 

[Ravana-Beach-Cabanas] [Sri Lanka] [Flüge] [Preise] [Infos] [Impressum/Disclaimer]

Verbringen Sie doch einmal Ihren Urlaub auf der Trauminsel Sri Lanka (ehem. Ceylon) in unseren privaten Bungalows der Ferienanlage Ravana Beach Cabanas im Fischerdorf Dodanduwa!

 

Reisebüro Leibbrand

Tel.: +49(0)623 265 806 55
Fax: +49(0)623 265 806 59

eMail:
Reisebuero-Leibbrand@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr

09.30 Uhr

bis

12.15 Uhr

14.30 Uhr

bis

18.15 Uhr

Sa

09.30 Uhr

bis

12.00 Uhr

Ravana-Beach-Cabanas

Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild

Die Ravana Beach Cabanas befinden sich in Dodanduwa einem noch ursprünglichen Fischerort bei Hikkaduwa.

Dodanduwa liegt ca. 100 km südlich von Colombo Hikkaduwa ist ca. 4-5 km entfernt und leicht mit Bus, Bahn, Tuk-Tuk ( Mini-Taxi ), mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuss zu erreichen.

Galle die größte Stadt an der Südwestküste, ist ca. 16 km entfernt.

Dodanduwa ist noch recht ursprünglich und vom Massentourismus verschont. Der kilometerlange Sandstrand lädt zum Baden, Sonnen und zu ausgiebigen Strandwanderungen ein. Leicht ist es, hier Kontakt zu der stets gastfreundlichen und liebenswerten Bevölkerung Sri Lanka’s zu knüpfen.

Die Bungalowanlage befindet sich direkt am kilometerlangen Sandstrand in einem tropischen Garten.

Die “Ravana Beach Cabanas” bestehen aus acht kleinen Häusern, die mit Doppelbett bzw. zwei Betten, einem Bad (mit Waschbecken, Dusche), Deckenventilator und Moskitonetz ausgestattet sind.
Zu jedem Bungalow gehört eine kleine Terrasse mit zwei Sesseln. Hier kann man gemütlich draußen sitzen, lesen und entspannen.
Die Bungalows werden je nach Bedarf gereinigt. Handtuchwechsel alle 2 bis 3 Tage; die Bettwäsche wird einmal wöchentlich gewechselt.

Zur Anlage gehört ein gemütliches Restaurant, in dem vom Frühstück bis zum Dinner für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird.
Frühstücken kann man bis Mittags, kleinere warme und kalte Speisen sind den ganzen Tag zu erhalten, das Abendessen wird nach Wunsch zusammengestellt. Von der ceylonesischen Küche mit den verschiedenen Reisgerichten "Reis und Curry", worunter in Sri Lanka eine grosse Portion Reis mit verschiedenen Gemüsebeilagen und meistens einem Fischcurry oder Fleischcurry (also Curry = Beilage) verstanden wird. Nudelgerichte, "Jaffles" (eine Art "Sri Lanka Hamburger"), gegrillter oder gebackener Fisch, Hähnchen und die verschiedenen Obstarten ergänzen das Angebot. Es sind aber auch gewohnte, einfache westliche Gerichte erhältlich wie z.B. Spaghetti, Pfannkuchen, Omelettes, Sandwiches....usw. zu erhalten. An Getränken erhalten Sie unter anderem die gängigen Softdrinks (Cola, Fanta, Soda,) Wasser in grösseren Flaschen sowie diverse Obstsäfte. Erbaut wurden die die Bungalows 1984/85 von Thomas Leibbrand, welcher Sri Lanka seit 1980 bereist. Th. Leibbrand versuchte beim Errichten der Ravana Beach Cabanas nicht allzusehr in die Landschaft und Natur einzugreifen. Durch die Lage direkt am Strand und durch die Form eines kleines Dorfes in direkter Nachbarschaft zu der einheimischen Dorfbevölkerung Dodanduwas, kann der Besucher das tägliche Leben der Nachbarn und die Nachbarn selbst kennenlernen. Viele Gäste haben so Kontakte zu den einheimischen Nachbarn knüpfen können, es entstanden auf diesem Wege viele langjährige Freundschaften. Auch gibt es einige Gäste, die durch die Kontakte Einblick in die alltäglichen Probleme der einfachen Menschen gewinnen konnten und so zu Helfern in Notlagen wurden.
So manchem Gast fällt es zum Ende seines Aufenthaltes in den Ravana Beach Cabanas schwer, die neugewonnenen Freunde zu verlassen.
Nicht zuletzt auch durch Reisende und Traveller aus verschiedenen Ländern, wird die Besucherpalette der Ravana Beach Cabanas bereichert . 

Web Design
[Ravana-Beach-Cabanas] [Sri Lanka] [Flüge] [Preise] [Infos] [Impressum/Disclaimer]